Zertifikate erhalten

Die Teilehmer an der Azubi-Akademie erhielten ihre Zertifikate
Foto: Rita Pirkl
NEUMARKT. An der zehnten Ausgabe der Azubi-Akademie im Landkreis Neumarkt haben heuer 35 Auszubildende aus neun Betrieben teilgenommen.
Das Besondere an dem Format: Auszubildende aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen und Betrieben lernen in gemeinsamen „Workshops“ und Seminaren.
Die Azubi-Akademie wurde 2014 als gemeinsames Projekt des Landratsamts und der IHK gestartet. Nach einer kurzen Unterbrechung während der Corona-Pandemie fand sie nun zum zehnten Mal statt.
Bei der Abschlussveranstaltung im Landratsamt erhielten die Teilnehmer ihre Zertifikate von Landrat Martin Meier und Silke Auer von der IHK.
„Die Azubi-Akademie zeigt, wie wichtig es ist, junge Menschen über die fachliche Ausbildung hinaus zu stärken“, sagte Landrat Meier.
03.07.26
Neumarkt: Zertifikate erhalten