Lastwagen-Anhänger in Flammen
NEUMARKT. Im Gemeindegebiet Pyrbaum war am Donnerstag-Morgen die Münchner Autobahn wegen eines lichterloh brennenden Lastwagen-Anhängers gesperrt.
In der Nacht zum Donnerstag fuhr ein 64jähriger Mann mit seinem Lastwagen-Gespann auf der A 9 in Richtung München. Zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg geriet gegen 2.40 Uhr der Anhänger vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand.
Der Fahrer konnte sein Fahrzeug-Gespann am Standstreifen zum Stehen bringen und den Lastwagen abkoppeln.
Der Anhänger, der mit Sammelgut beladen war, geriet in der Zwischenzeit in Vollbrand.
Im Rahmen der Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn München für zwei Stunden voll gesperrt werden.
Danach konnte der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden.
Es kam trotzdem noch für mehrere Stunden zu erheblichen Behinderungen.
Mehrere Feuerwehren waren für die Lösch- und Bergungsarbeiten vor Ort.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.
25.06.26
Neumarkt: Lastwagen-Anhänger in Flammen