Feuer ging wieder aus
NEUMARKT. Ein Feuer im Keller eines Wohnhauses in Pyrbaum ging von selbst wieder aus. Trotzdem entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.
Die Bewohner des Einfamilienhäuser in der Sudetenstraße bemerkten erst am Dienstag, dass es in der Nacht zuvor im Keller gebrannt hatte.
Offenbar hatte in der Nacht wegen eines technischen Defekts eine auf einer Werkbank abgelegte Maschine Feuer gefangen. Dann erlosch aber der Brand wieder von selbst, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr musste am Dienstag aber trotzdem noch geholt werden; sie übernahm die Belüftung der Räumlichkeiten.
An dem im Keller- und Werkraum gelagertem Inventar entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
24.06.26
Neumarkt: Feuer ging wieder aus