Schulbus verunglückt
NEUMARKT. Ein mit neun Kindern besetzter Schulbus krachte bei Seubersdorf in die Leitplanken, weil er einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste.
Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.
Der Fahrer des entgegenkommenden Autos fuhr einfach weiter.
Am Dienstag gegen 13.15 Uhr fuhr der Schulbus auf der Staatsstraße 2251 von Seubersdorf kommend in Richtung Velburg. Kurz vor Eichenhofen kam
dem Bus ein Auto entgegen.
Der Wagen geriet dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn, so dass der 30jährige Busfahrer nach rechts ausweichen musste und gegen die Leitplanke fuhr.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, davon etwa 8.000 Euro am Bus.
Zu dem entgegenkommenden Wagen konnte der Busfahrer keine Angaben machen.
Die Parsberger Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
24.06.26
Neumarkt: Schulbus verunglückt