Minister beim Landrat

Umweltminister Thorsten Glauber besuchte Landrat Martin Meier
Foto: Rita Pirkl
NEUMARKT. Zu einem ersten Arbeitstreffen kam der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber zu Landrat Martin Meier ins Landratsamt.
Bei dem Besuch ging es um aktuelle Themen des Klimaschutzes und der Anpassung an den Klimawandel: „Wir müssen und wollen unsere Aktivitäten zum Klimaschutz verbessern und gleichzeitig unsere Infrastruktur resilient gegenüber dem Klimawandel machen“, hieß es.
Der Landkreischef verwies dabei auch auf die Spitzenstellung des Landkreises bei der regenerativen Energieerzeugung.
24.06.26
Neumarkt: Minister beim Landrat