Müllabfuhr kommt früher

Mülltonnen werden ab Donnerstag früher entleert
Foto: Pixabay
NEUMARKT. Wegen der hohen Temperaturen kommt die Müllabfuhr ab Donnerstag früher. Man will damit die Mitarbeiter vor der Hitze schützen.
Die Firma Edenharder will ab Donnerstag früher mit der Entleerung der Papier-, Bioabfall- und Restmüllgefäße sowie der Abholung der Gelben Säcke beginnen. Statt wie gewohnt ab 6 Uhr startet die Abfuhr bereits um 5 Uhr.
Die Mitarbeiter seien bei den derzeitigen Witterungsbedingungen besonders belastet, hieß es. Die Verschiebung in die frühen Morgenstunden diene ihrer Gesundheit.
Die Bürger sollen ihre Abfallgefäße und Gelben Säcke bereits am Vorabend oder spätestens um 5 Uhr am Abfuhrtag bereitstellen.
Sobald sich die Wetterlage entspannt, werde man wieder zum regulären Startzeitpunkt zurückgekehrt.
Rückfragen bei der Abfallwirtschaft im Landratsamt sind unter Telefon 09181/470-1334 möglich.
23.06.26
Neumarkt: Müllabfuhr kommt früher