Polizei befreit Hund
NEUMARKT. Unglaublich; ein 76jähriger Mann sperrte seinen Hund bei über 30 Grad im Auto ein - und ging dann selbst ins Freibad.
Das Tier überlebte, weil Passanten auf die Lage aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Den Beamten gelang es schließlich, eine Autotür zu öffnen und den Hund aus dem total überhitzten Auto zu befreien.
Der Hundebesitzer, der sich die ganze Zeit im Neumarkter Freibad abgekühlt hatte, erhält nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
22.06.26
Neumarkt: Polizei befreit Hund