Innenstadt bleibt für den Verkehr weitgehend dicht

Wegen des Altstadtfestes kommt es zu massiven Sperrungen in der Innenstadt
Foto: Archiv
NEUMARKT. Schon seit Donnerstag-Mittag kommt es in der Neumarkter Innenstadt zu umfangreichen Sperrungen für den Autoverkehr.
Grund dafür sind das Altstadtfest und weitere Veranstaltungen. Die Obere und Untere Marktstraße bleibt von Donnerstag-Mittag bis Montag-Vormittag gesperrt - lediglich am Samstag-Vormittag wird sie von 7 bis 12 Uhr geöffnet.
Die Obere und Untere Marktstraße wird ab Donnerstag von 12 Uhr bis Samstag um 7 Uhr und dann weiter von Samstag um 12 Uhr bis Montag um 10 Uhr gesperrt. Die Parkbuchten in der Oberen und Unteren Marktstraße können durchgehend nicht benutzt werden.
Die Zufahrt zur Klostergasse von der Kastengasse aus kommend sowie von der Glasergasse aus kommend wird für den gesamten Fahrzeugverkehr von Freitag um 12 Uhr bis Samstag um 7 Uhr und weiter dann am Samstag von 12 Uhr bis Montag um 7 Uhr gesperrt sein.
Natürlich müssen ganz besonders die Straßenabschnitte mit der Beschilderung „Feuerwehrzufahrt“ freigehalten werden.
Auf dem Parkplatz der Sparkasse am Unteren Markt wird ein Parkplatz für Fahrräder bis Montag-Morgen eingerichtet.
In der Badstraße bei der Rechtsabbiegespur zur Oberen Marktstraße und in der Abtsdorfer Gasse auf Höhe der Hochschule sowie in der Nürnberger Straße auf Höhe der Hausnummern 2 und 2a und in der Dammstraße bei der Bushaltestelle werden Taxistände eingerichtet.
Und in den nächsten Wochen müssen Autofahrer in der Neumarkter Innenstadt mit weiteren Behinderungen rechnen: so werden massive Sperrungen auch bei einer Job-Börse und bei einem Oldtimer-Treffen erwartet.
Danach sollen die abgeschraubten Bänke, Sitzgelegenheiten und Fahrradständer in der Innenstadt wieder montiert werden.
Parkverbote sollten Autofahrer übrigens ernst nehmen: im letzten Jahr ließ die Neumarkter Polizei schon vor Beginn des Altstadtfestes falsch geparkte Autos rigoros abschleppen.
11.06.26
Neumarkt: Innenstadt bleibt für den Verkehr weitgehend dicht