Zwei Schwerverletzte
NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Gemeinde Berg wurden am Montag eine 26jährige Frau und ein 47jähriger Mann schwer verletzt.
Zum Glück besteht für keinen der beiden Lebensgefahr.
Gegen 18.30 Uhr bog die 26jährige Frau mit ihrem Auto von der Loderbacher Hauptstraße nach links in die Staatsstraße 2240 ein und missachtete dabei die Vorfahrt des 47jährigen Autofahrers, der auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Berg fuhr.
Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Fahrer schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden.
Die Autos mussten als Totalschaden abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
- Am Montagvormittag war ein 20jähriger Lastwagenfahrer auf der Straße Ziegelhöhe in Berngau unterwegs und übersah an der Kreuzung zur Freystädter Straße den Kleintransporter eines 56jährigen Mannes, der ortseinwärts fuhr. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei 20.000 Euro.
12.05.26
Neumarkt: Zwei Schwerverletzte