Wilde Flucht vor Polizei
NEUMARKT. In Berching gelang einem unbekannten Rollerfahrer eine wilde Flucht vor der Polizei. Dabei raste er auch bei Rotlicht über die B299.
Zu der riskanten Verfolgungsjagd kam es bereits am Dienstag, 10.März. Sie wurde aber erst jetzt von der Polizei gemeldet.
Eine Polizeistreife befand sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Winterzhofener Straße und der B 299, als den Beamten ein dunkler Roller ohne erforderliche Spiegel ins Auge fiel. Als der Rollerfahrer die Polizeistreife bemerkte, flüchtete er sofort in die entgegengesetzte Richtung.
Dabei kreuzte er die stark befahrene B 299 bei Rotlicht und setzte seine Flucht in Richtung Sankt-Lorenz-Straße fort. Wegen dieses Fahrmanövers mussten die auf der B 299 fahrenden Autos abbremsen.
Die Verfolgungsfahrt wurde von der Sankt-Lorenz-Straße über den Stadtpark weitergeführt und endete schließlich in der Badturmgasse. Dort verloren die Polizeibeamten den Rollerfahrer aus den Augen.
Wer die Flucht des Rollerfahrers beobachtet hat oder dabei sogar gefährdet wurde, soll sich bei der Autobahnpolizei unter Telefon 09493/9411-61 melden. Die Parsberger Autobahnpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die damals eingesetzte Streife war von der Neumarkter Polizei.
26.03.26
Neumarkt: Wilde Flucht vor Polizei