Halsbrecherische Flucht
NEUMARKT. Ein 17jähriger Motorradfahrer ohne Führerschein lieferte sich eine halsbrecherische nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Der junge Mann hatte einen 16jährigen Kumpel auf dem Sozius und gab am Sonntag kurz nach Mitternacht Vollgas, als er kontrolliert werden sollte.
Die beiden Jugendlichen flüchteten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Butzenberg und Holnstein und fuhren danach noch einen halben Kilometer mit etwa 70 Stundenkilometer über einen Fuß- und Radweg.
Die Maschine konnte schließlich an einer Einmündung gestoppt werden. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden - dem jungen Mann fehlte nicht nur die vorgeschriebene Fahrerlaubnis, seine Maschine war zudem weder zugelassen noch versichert.
Das Motorrad wurde sichergestellt.Zum Glück kam niemand zu Schaden. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.
- Weil er in der Nacht auf Sonntag alkoholisiert mit seinem E-Scooter in Woffenbach in eine Verkehrskontrolle geriet, wurde einem 24jährigen Mann die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Da er sich gegen alle Maßnahmen massiv zur Wehr setzte, musste der junge Mann schließlich gefesselt und wegen seiner Aggessivität in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet nun neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
27.10.25
Neumarkt: Halsbrecherische Flucht