Zwei Schwerverletzte
NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Buchberg wurden zwei Männer schwer verletzt - einer schwebt in akuter Lebensgefahr.
Zwei Männer und eine Frau erlitten bei dem schweren Unfall am frühen Sonntagmorgen leichtere Verletzungen.
Am Sonntag gegen 0.35 Uhr fuhr ein 20jähriger Autofahrer mit seinem Hyundai auf der Kreisstraße NM 41 von Stauf in Richtung Buchberg. Auf etwa halber Strecke geriet der junge Mann aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und sein Auto krachte frontal in einen entgegenkommenden Tesla.
Der 20jährige Unfallverursacher und ein 48jähriger Mann auf der Rückbank seines Wagens erlitten bei dem verheerenden Zusammenstoß jeweils schwere Verletzungen. Der 20jährige Mann, ein polnischer Staatsangehöriger, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen und schwebt in akuter Lebensgefahr. Das 48jährige Unfallopfer befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr, hieß es am Sonntag-Morgen.
Der 26jährige Beifahrer im Hyundai, der 42jährige Tesla-Fahrer und dessen 41 Jahre alte Beifahrerin erlitten jeweils leichte Verletzungen.
Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße war für etwa dreieinhalb Stunden komplett gesperrt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
26.10.25
Neumarkt: Zwei Schwerverletzte