Frau bei Brand verletzt

Viele Feuerwehrleute waren in Stauf im Einsatz
Symbolfoto: Feuerwehr Pölling
NEUMARKT. Bei einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus im Neumarkter Stadtteil Stauf wurde am Montag-Morgen eine Frau verletzt.
Bei dem Feuer entstand nach ersten Angaben der Polizei rund 200.000 Euro Sachschaden. Wegen des Brandes wurde die Staufer Ortsdurchfahrt komplett gesperrt.
Wie von
neumarktonline bereits in einer
Eil-Meldung berichtet kam es am Montag in den Morgenstunden zu einem Großeinsatz von Rettungskräften in Stauf. Dort brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses.
Gegen 7.30 Uhr wurde über Notruf bekannt, dass aus dem Dachbereich starke Rauchschwaden aufsteigen. Schnell waren verschiedene Feuerwehren aus dem Stadtgebiet vor Ort und bekämpften den Brandherd.
Aus noch nicht endgültig geklärter Ursache hatten sich die Flammen über die Räumlichkeiten im Bereich unter dem Dachgiebel ausgebreitet und schließlich den gesamten Dachstuhl erfasst.
Von der im Haus wohnenden, vierköpfigen Familie befand sich zum Ausbruch des Brandes lediglich eine 58jährige Frau im Gebäude. Sie wurde leicht verletzt.
Wegen der gesperrten Ortsdurchfahrt wurde der morgendliche Berufsverkehr über die Staatsstraße 2238 umgeleitet.
Die Ermittlungen zu Brandursache werden von der Neumarkter Polizei in enger Zusammenarbeit mit Brandfahndern der Kriminalpolizei Regensburg geführt.
Warnbaken angezündet
NEUMARKT. Auf einem Gehweg parallel zur Staatsstraße 2660 setzte ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Sonntag zwei Warnbaken in Brand.
Die Neumarkter Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte die Flammen löschen. Die Baken verschmolzen jedoch mit dem Gehweg, wordurch insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
20.10.25
Neumarkt: Frau bei Brand verletzt