Autobahn war gesperrt
NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall an der Autobahn-Anschlußstelle Neumarkt-Ost entstand am Freitag-Vormittag rund 65.000 Euro Sachschaden.
Verletzt wurde aber niemand. Die Autobahn war in Richtung Regensburg ab etwa 10 Uhr für anderthalb Stunden gesperrt.
Kurz nach 10 Uhr wollten nach Angaben der Polizei an der Einfahrt Neumarkt-Ost ein Lastwagen und dahinter ein Auto auf die Autobahn in Richtung Regensburg auffahren. Dabei scherte die 68jährige Fahrerin des Autos noch vor dem Lastwagen auf die rechte Spur der Autobahn ein und wechselte danach sofort auf die Überholspur, um dem etwas weiter vorne fahrenden Lastwagen den Wechsel auf die Autobahn zu ermöglichen.
Dabei übersah die Frau aber einen Wagen eines 29jährigen Mannes, der sich auf der Überholspur von hinten näherte und den Auffahrunfall nicht mehr verhindern konnte. Durch den Aufprall wurde ein Wagen auch noch gegen den Lastwagen geschleudert, der gleichzeitig auf die Autobahn einfuhr.
Verletzt wurde niemand, Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf rund 65.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn in Richtung Regensburg war für etwa anderthalb Stunden gesperrt.
26.09.25
Neumarkt: Autobahn war gesperrt