Bewaffnet und ohne Schein

NEUMARKT. Bei der Überprüfung eines bei Oberölsbach an der Autobahn stehenden Wagens wurden die Polizisten gleich mehrfach fündig.

Die Autobahnpolizisten kontrollierten am Mittwoch gegen 13 Uhr den Fahrer eines am Standstreifen liegengebliebenen Pannenfahrzeugs. An der rechten Fahrzeugseite des grauen BMW entdeckten sie einen frischen Unfallschaden und einen defekten Reifen.

Der 43jährige Fahrer gab an, der Unfall sei bereits von der Polizei in Baden-Württemberg aufgenommen worden. Wegen des platten Reifens glaubten die Polizisten allerdings an einen aktuellen Unfall, der verschleiert werden sollte. Eine Absuche im erweiterten Umfeld nach einem frischen Unfallschaden zum Beispiel an einer Leitplanke blieb jedoch erfolglos.


Dafür ergab die Überprüfung des Fahrers, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Außerdem führte er eine Schreckschusspistole im Auto mit sich. Den dafür erforderlichen kleinen Waffenschein hatte er nicht.

Auf den Fahrer kommen nun mehrere Anzeigen zu. Das beschädigte Auto wurde von einem Abschleppdienst vom Pannenstreifen entfernt.
21.11.24
Neumarkt: Bewaffnet und ohne Schein
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang