Zwei Radler verletzt
NEUMARKT. Zwei Radler wurden in Neumarkt und Freystadt von Autos angefahren: eine 84jährige Frau und ein 45jähriger Mann erlitten Verletzungen.
- Einer der Unfälle ereignete sich bereits am Sonntag gegen 12 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße in Neumarkt. Ein 78jähriger Autofahrer fuhr auf der Gartenstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße und stieß mit dem 45jährigen Radler zusammen, der auf dem Gehweg von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Ringstraße radelte. Die beiden Unfallbeteiligten einigten sich zunächst durch einen Personalienaustausch ohne die Hinzuziehung der Polizei, wurden aber am nächsten Tag dort vorstellig, da es nun doch zu unterschiedlichen Meinungen zum Unfallhergang kam. Der Fahrradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Sachschaden am Fahrrad beläut sich auf etwa 70 Euro. Bei dem Auto handelt es sich um einen blauen Hyundai, bei dem ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro entstand. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Am Montag gegen 16 Uhr radelte eine 84jährige Pedelec-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Ohausen in Richtung Staatsstraße 2237 und missachtete dort die Vorfahrt einer 19jährigen Autofahrerin, die zur selben Zeit auf der Staatstraße 2237 von Freystadt in Richtung Sulzkirchen fuhr. Die Autofahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Vorderreifen der Pedelec-Fahrerin gegen ihre vordere rechte Beifahrertür nicht mehr vermeiden. Die Fahradfahrerin stürzte und wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Autofahrerin bleib unverletzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 700 Euro.
24.09.24
Neumarkt: Zwei Radler verletzt