Ideen eingebracht

Nach der „Maßnahmenwerkstatt“ sollen die eingebrachten Ideen gesichtet werden
Foto: Lisa Niebler
NEUMARKT. Rund 30 Neumarkter kamen ins Rathaus zu einer „Maßnahmenwerkstatt“, um ihre Ideen für die zukünftige Gestaltung der Stadt einzubringen.
Die Stadt Neumarkt hatte zu einer Bürgerbeteiligung zum „integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept“ eingeladen.
Jetzt werde man mit der Sichtung der vielen Ideen beschäftigt sein, sagte Gunter Schramm, einer der Leiter des Stadtentwicklungsbüros. Zusammen mit mehreren Mitarbeiterinnen und den Projektverantwortlichen auf Seiten der Stadt, Lena Wächter und Christopher Härtl vom Stadtplanungsamt, führte Schramm durch den Abend.
In zwei Arbeitsblöcken sollten die Teilnehmer Pläne für die verschiedensten Bereiche erarbeiten – von Mobilität über Energie und Klima bis hin zum Stadtbild.
Wer sich noch einbringen möchte hat noch bis zum 17.März die Möglichkeit einen Fragebogen am Empfang des Rathauses abzuholen oder an einer Online-Befragung teilzunehmen.
23.02.24
Neumarkt: Ideen eingebracht