Socken in der Hose
NEUMARKT. In Neumarkt und Mühlhausen wurden am Mittwoch gleich vier Ladendiebe geschnappt. Einer hatte auf "dicke Hose" gemacht.
- Ein vermeintlich kreativer aber doch auffälliger 48jähriger Ladendieb kam am Abend an einem aufmerksamen Angestellten nicht vorbei. Der Langfinger hatte sich eine Packung Socken im Wert von etwa 9 Euro in seine Hose gesteckt. Als er sich anschickte das Geschäft zu verlassen ohne seine Beute zu bezahlen, wurde er von dem Mitarbeiter aufgehalten. Anstatt der Socken nahm er nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit nach Hause.
- Gemeinsame Sache machten am Nachmittag in Mühlhausen eine 25jährige Frau und zwei 21 und 45 Jahre alte Männer. Der Plan war, Waren im Wert von rund 370 Euro, verteilt auf mehrere Einkaufwägen, durch den Eingang eines Supermarktes nach draußen zu bringen. Dieses Vorhaben wurde durch einen Mitarbeiter unterbunden, der die Ladendiebe aufhielt. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.
14.12.23
Neumarkt: Socken in der Hose