Rentnerin stürzt im Bus
NEUMARKT. Eine 76jährige Rentnerin stürzte und verletzte sich am Montag in einem Neumarkter Stadtbus, als der Fahrer plötzlich bremsen mußte.
Glücklicherweise endete der Unfall für die Seniorin mit einer Platzwunde vergleichweise glimpflich.
Der Busfahrer musste nach Angaben der Polizei am Montagmittag im nördlichen Stadtbereich verkehrsbedingt abbremsen. Die 76jährige Frau, die stehend im Bus mitfuhr, verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte.
Die Seniorin kam zur Versorgung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.
- Am Montag in den frühen Morgenstunden bog ein 55jähriger Mann mit seinem Auto bei Grünlicht vom Kurt-Romstöck-Ring nach links in die Nürnberger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 62jährigen Mannes, der mit seinem Wagen auf der Dammstraße entgegenkam. Beim Zusammenstoß blieben alle Insassen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden, was kurzzeitig zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.
- Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich entstand bei einer Kollision zweier Autos am Montagnachmittag in Freystadt. Eine 56jährige Frau hatte in der Appianistraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 31jährigen Frau übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge blieben beide Frauen unverletzt.
14.11.23
Neumarkt: Rentnerin stürzt im Bus