„High“ geflüchtet
NEUMARKT. Ein unter Drogeneinfluß stehender Mopedfahrer ohne Führerschein flüchtete vor der Polizei und versteckte sich hinter einem Lastwagen.
Bereits am Freitag letzter Woche gegen 13.45 Uhr sollte ein 46jähriger Kleinkraftrad-Fahrer im Süden Neumarkts einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann versuchte zunächst sich der Kontrolle zu entziehen, indem er über einen Schotterparkplatz flüchtete. Die Beamten konnten ihn aber schließlich hinter einem Lastwagen entdecken.
Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem fielen den Beamten drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogenvortest fielen prompt positiv aus. Im Klinikum wurde später eine Blutentnahme durchgeführt.
Bei der Durchsuchung seiner Person konnte ein Tütchen mit Amphetamin in seiner Jackentasche gefunden und sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der die Polizisten weitere Betäubungsmittel und diverses Zubehör sowie Bargeld in einem niedrigen fünfstelligen Bereich sicherstellten. Der 46jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beim Haftrichter vorgeführt.
26.09.22
Neumarkt: „High“ geflüchtet