Auto und Hecke brannten
NEUMARKT. Bei Parsberg fing ein Auto während der Fahrt Feuer, in Dietfurt stand eine Thujahecke in Flammen. Verletzt wurde niemand.
- Schon am letzten Freitag gegen 13.35 Uhr bemerkte ein 60jähriger Autofahrer technische Probleme an seinem BMW. Er war zu diesem Zeitpunkt auf der Staatsstraße 2234 bei Parsberg in der Nähe der Betonmischanlage unterwegs. Als dann Rauch aus den Lüftungsschlitzen drang stellte der Mann das Fahrzeug ab und verließ mit seinen beiden Mitfahrern den Wagen. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Flammen aus dem Motorraumzu erkennen. Das Feuer wurde durch die Parsberger Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro Als Ursache für den Motorbrand kommt ein technischer Defekt in Frage.
- Am Samstag gegen 13.25 Uhr brannte am Salvatorweg in Dietfurt eine Thujahecke auf einer Läne von etwa 15 Metern ab. Zudem wurde ein hölzener Sichtschutz durch den Brand beschädigt. Wie es zu dem Feuer kam ist noch ungeklärt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro Der Brand wurde von der Dietfurter Feuerwehr unter Kontrolle gebracht.
11.07.22
Neumarkt: Auto und Hecke brannten