„Besondere Mischung“


Jetzt wurde das Freizeitprogrammheft des Kreisjugendrings vorgestellt
Foto: Erik Spitzer
NEUMARKT. Auch in diesem Jahr erscheint wieder das gelbe Freizeitprogrammheft des Kreisjugendrings, des Landkreises und der Jugendverbände der Region.

Nach den durch Corona eingeschränkten Möglichkeiten der vergangenen Jahre sehnten sich die Menschen förmlich nach einem sozialen Miteinander, sagte Landrat Willibald Gailler bei der Vorstellung des neuen Freizeitprogrammheftes.

Zahlreiche Vereine im Landkreis würden mit einem vielfältigem Angebot die Ferienprogramme bereichern, sagte Gailler zu dem Heft. Es enthalte zahlreiche interessante Angebote aus den Bereichen Bildung, Kultur, Kunst, Abenteuer, Erlebnis und Freizeit.


Es sei wieder eine ganz besondere Mischung geworden, durch die viele verschiedene Interessen von Kindern und Jugendlichen abgedeckt werden können, hieß es bei der Vorstellung.

Außerdem gibt es einen Vorstellungsteil der Kinder- und Jugendeinrichtung im Landkreis. Er enthält neben den Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Ansprechpersonen auch Fotos und eine kurze Information zum Inhalt und Angebot. So könne man sich zum Beispiel schon vorab ein Bild vom Jugendtreff in der eigenen Gemeinde machen.

Das KJR-Freizeitprogrammheft wird in den Filialen von Banken, in den Schulen, Büchereien und sozialen Einrichtungen im Landkreis verteilt und kann dort mitgenommen werden. neumarktonline-Leser können es schon jetzt hier herunterladen.
23.05.22
Neumarkt: „Besondere Mischung“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang