Feuer in Container-Unterkunft
NEUMARKT. Bei drei kleineren Bränden im Raum Freystadt und in Sengenthal entstand vergleichsweise geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
- In der Nacht zum Montag fuhr ein 25jähriger Mann auf der Staatsstraße 2237 bei Freystadt, als er einen Brand im hinteren Teil seines Fahrzeuges bemerkte. Der Fahrer reagierte sofort und hielt den Wagen an. Er und seine 44jährige Beifahrerin konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das Fahrzeug schließlich komplett ausbrannte. Die Freystädter Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten. Der Sachschaden liegt bei rund 6800 Euro.
- Am Samstagmorgen drang dichter Qualm aus einer ungenutzten Container-Unterkunft eines Sengenthaler Gewerbebetriebes. Auslöser dafür war eine Matratze, die offensichtlich zu nah vor einer Elektroheizung abgelegt worden war. Durch den schnellen Einsatz der Sengenthaler Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert. Es entstand nur Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
- Bereits am Freitag fing in den Morgenstunden eine Holzhütte im Bereich des Freystädter Gewerbegebietes aus bislang ungeklärter Ursache Feuer und brannte komplett ab. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Neumarkter Polizei bittet in diesem Fall um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
14.02.22
Neumarkt: Feuer in Container-Unterkunft