„Leuchtturm guter Pflege“
Im Neumarkter Martin-Schalling-Haus freut man sich über großes Lob von der Krankenversicherung
Foto: Christine Hauer
NEUMARKT. Der „Medizinische Dienst der Krankenversicherung in Bayern“ hat den Neumarkter Martin-Schalling-Haus als „Leuchtturm guter Pflege“ bezeichnet.
Das Lob erhielt das Alten- und Pflegeheim des Diakonischen Werks nach der turnusmäßigen Regelprüfung der Einrichtung. „So eine Auszeichnung zu erhalten gelingt nur gemeinsam als große Teamleistung“, sagte die Heimleiterin Beate Völkl Die Pflegequalität habe trotz Corona-Bedingungen nicht gelitten, sondern sei gleichbleibend hoch geblieben.
Man halte sich im Martin-Schalling-Haus konsequent an vorgegebene Regeln und sei „froh und dankbar, dass wir bisher von Coronaausbrüchen verschont geblieben sind“. Glück sei hier allerdings auch dabei gewesen, hieß es.
Die Vorständin und Geschäftsführerin der Diakonie in Neumarkt, Elke Kaufmann, dankte allen Beschäftigten, die im Martin-Schalling-Haus täglich dafür sorgten, dass dieser hohe Qualitätsstandard erhalten bleibt.
Als kleine Anerkennung wurde der Alten- und Pflegeeinrichtung ein japanischer „Fireglow“-Fächerahorn geschenkt, der demnächst im Eingangsbereich eingepflanzt wird.
12.02.22
Neumarkt: „Leuchtturm guter Pflege“