„Stunt-Szene“ ging schief

NEUMARKT. Ein Unfall wie im Kino: ein Autofahrer wollte am Dienstagabend unter einem mit Brückenteilen beladenen Schwertransporter durchfahren.

Was manchen Stuntmen in Hollywood gelingen mag ging in der Nähe der Neumarkter Autobahnauffahrt schief: das Auto des 59jährigen Mannes blieb mit dem Dach an den Kabelleitungen unter dem Schwertransporter hängen - und alles direkt vor den Augen der Polizei.

Nach Angaben der Polizei fuhr am Dienstagabend ein mit Brückenteilen beladener Schwertransporter auf der Bundesstraße B299 in Richtung Autobahn A3. Um dort nach links abzubiegen zu können, wurde der Verkehr der Gegenfahrspur durch begleitende Polizeibeamte angehalten.


Ein 59jähriger Autofahrer erfasste diese Situation offensichtlich nicht richtig und fuhr trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Er versuchte tatsächlich unter dem im Schritttempo gezogenen Brückenteil, zwischen Zugmaschine und Sattelanhänger, hindurch zu fahren.

Bei der filmreifen Aktion blieb der Hyundai-Tucson mit dem Dach an den Leitungen des Schwertransporters hängen. Am Dach des Autos entstand lediglich leichter Sachschaden.

Die Neumarkter Polizei wie sin diesem Zusammenhang darauf hin, daß bei der Begegnung mit Schwertransporten unbedingt den Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten Folge geleistet werden soll. Wenn die Situation nicht ausreichend eingeschätzt werden kann gilt es anzuhalten und zu warten.
09.02.22
Neumarkt: „Stunt-Szene“ ging schief
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang