Auto rollte zurück
NEUMARKT. Eine Autofahrerin rollte mit ihrem Wagen zurück und verursachte damit einen Unfall - ohne daß ihr eigenes Auto beschädigt wurde.
Am späten Dienstag Nachmittag befand sich die 27jährige Frau im stehenden Verkehr auf der linken Linksabbiegerspur in der Nürnberger Straße. Als ihr Auto plötzlich zurückrollte, ragierte der hinter ihr stehende 34jähriger Autofahrer geistesgenwärtig und setzte selbst zurück.
Dabei touchierte er allerdings ein hinter ihm stehendes Auto einer 38jährigen Frau.
Der 34jährige Mann stieg aus und klopfte an das Beifahrerfenster der Unfallverursacherin. Die Frau fühlte sich aber überhaupt nicht angesprochen und setzte ihre Fahrt in Richtung Dammstraße einfach fort. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 700 Euro.
Die 27jährige Frau erhielt inzwischen eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
- Am Dienstag zwischen 12 und 13 Uhr konnte eine aufmerksame Zeugin eine zunächst unbekannte Autofahrerin auf einem Parkplatz in der Langen Gasse in Neumarkt beobachten, wie sie mit ihrem Wagen rückwärts gegen einen geparkten Audi stieß, einen Schaden in Höhe von etwa 700 Euro verursachte und einfach weiterfuhr. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und eine 80jährige Seniorin konnte als Unfallverursacherin ermittelt werden. Sie erhielt eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
- Am späten Montag-Nachmittag wurde von einem bislang Unbekannten ein in der Dr.-Krauß-Straße in Neumarkt ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter grün-schwarzer Mini-Cooper angefahren und am linken Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
19.01.22
Neumarkt: Auto rollte zurück