Kommunalpolitiker geehrt


Pyrbaum Altbürgermeister Guido Belzl wurde ausgezeichnet
Fotos: Regierung
NEUMARKT. Der ehemalige Pyrbaum Bürgermeister Guido Belzl und der Hohenfelser Marktrat Albert Vogl erhielten die Kommunale Verdienstmedaille.

Regierungspräsident Axel Bartelt verlieh die Auszeichnung in Silber im Auftrag von Staatsminister Joachim Herrmann an insgesamt 19 Oberpfälzer, die sich insbesondere durch langjährige Tätigkeit als kommunale Mandatsträger oder in anderen kommunalen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben.

Wegen der Pandemie erfolgte die Ehrung diese Mal ohne großen Festakt an verschiedenen Teilterminen, in denen der Regierungspräsident sich Zeit für jeden Geehrten nahm, um sich persönlich für das Engagement für die Gesellschaft zu bedanken.


Guido Belzl habe sich als ehemaliger Erster Bürgermeister des Marktes Pyrbaum und ehemaliges Mitglied des Kreistags Neumarkt rund 24 Jahre der Kommunalpolitik gewidmet, heißt es in der Laudatio. Das Wohl der Marktgemeinde habe im Mittelpunkt seines Tuns und Handelns gestanden, bei dem er maßgeblich viele Infrastrukturmaßnahmen begleitet habe, durch die sich der Markt Pyrbaum kontinuierlich weiter- entwickeln konnte.

Auch Albert Voglhabe sich bald vier Jahrzehnte dem Allgemeinwohl in besonderem Maße verpflichtet. Von 1978 bis 1990 und von 1996 bis heute engagiere er sich als Mitglied des Marktgemeinderats Hohenfels für seinen Markt. Sein herausragendes Interesse an seiner Heimat, deren Kultur und die Kommunalpolitik stellten einen immateriellen Schatz und Glücksfall für das Hohenfelser Land dar.


Auch der Hohenfelser Marktrat Albert Vogl erhielt die Kommunale Verdienstmedaille
27.11.21
Neumarkt: Kommunalpolitiker geehrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang