Geburtstags-Feier beendet
NEUMARKT. Die Polizei sprengte am Wochenende wieder etliche „Corona-Partys“. In einem Fall versteckten sich Gäste in einer Abstellkammer.
- Ein 80jähriger Autofahrer wurde am Samstagabend gegen 22.20 Uhr im Neumarkter Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einen triftigen Grund für seine nächtliche Ausfahrt konnte er nicht vorbringen.
- Am gleichen Tag feierten vier Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren eine Party in einem Neumarkter Reihenhaus. Die Polizisten konnten dabei bereits bei der Anfahrt von außen vier Personen in der Wohnung sehen. Als ein 23jähriger Mann die Türe öffnete war aber nur noch ein weiterer „Gast“ zu sehen. Die beiden anderen Party-Teilnehmer fanden die Polizisten schließlich in einer Abstellkammer.
- Im Verlauf des Wochenendes wurden in Neumarkt noch zwei weitere „Corona-Partys“ mit drei und vier Teilnehmern aus verschiedenen Hausständen aufgelöst.
- Ein 47jähriges „Geburtstagskind“ mußte in der Gemeinde Freystadt den Großteil seiner neun Partygäste vorzeitig nach Hause schicken, nachdem die Polizei hinzugerufen wurden.
- Auch eine Party mit acht Teilnehmern mußte am späten Samstagabend vorzeitig beendet werden. Die jungen Leute im Alter von 18 bis 21 Jahren hatten sich in einem Bauwagen versammelt, um gemeinsam Alkohol zu konsumieren und zu feiern.
Alle Beteiligten erwarten neben den entsprechenden Anzeigen hohe Bußgelder.
25.01.21
Neumarkt: Geburtstags-Feier beendet