Mobile Impfteams unterwegs

Auch am Wochenende wurden vor allem Senioren geimpft
NEUMARKT. Drei mobile Teams impften auch am Wochenende vor allem in Alten- und Pflegeheimen im Landkreis Neumarkt 466 Menschen gegen Corona.
Am Sonntag stieg die Zahl der Neuinfektionen nach Angaben des Robert Koch-Instituts um weitere 51 Fälle an. Das RKI errechnete daraus eine leichte Steigerung der Sieben-Tage-Inzidenz auf 116,6.
Bereits von Freitag auf Samstag (Stand jeweils 0 Uhr) meldete das RKI 40 Neuinfektionen im Landkreis Neumarkt (
wir berichteten). Gesundheitsamt und Landratsamt veröffentlichen am Wochenende keine aktuellen Zahlen.
Das neue Impfzentrum nahe der Neumarkter Autobahnauffahrt ist noch nicht in Betrieb. Allerdings ist bereits die Logistik für die Vergabe von Impfterminen angelaufen. Betroffen sind dabei Neumarkter in der "Gruppe 1" - also vorwiegend Senioren über 80 Jahre, die nicht in einem Heim wohnen. Mitarbeiter des Impfzentrums unterstützen Anrufer bei der Registrierung - umso schneller kann dann später ein Impftermin vereinbart werden.
80jährige Bürger, die nicht in Heimen wohnen, sollten inzwischen persönliche Post erhalten haben. Erst danach kann eine Terminvergabe erfolgen entweder
online oder von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 19 Uhr telefonisch unter 09181/533006-0.
Diese Telefonnummer sollte aber nur für die Vereinbarung eines Impftermins genutzt werden. Bei sonstigen Anfragen kann man sich von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr an die Nummer 09181/470-555 wenden oder eine
Email schicken.
17.01.21
Neumarkt: Mobile Impfteams unterwegs