Zu schnell auf Schnee
NEUMARKT. Nur Blechschaden entstand bei drei Verkehrsunfällen, bei denen Autofahrer auf schneeglatten Straßen zu schnell unterwegs waren.
- Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen kam ein 21jähriger Autofahrer am Dienstag-Nachmittag mit seinem Auto in Neumarkt ins Rutschen und stieß an der Einmündung Schloßstraße/Alfred-Bischoff-Straße mit dem Wagen einer 18jährigen Fahrerin zusammen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
- Ein 31jähriger Pkw-Fahrer geriet am Dienstag-Vormittag mit seinem Auto bei schneeglatter Fahrbahn in Wettenhofen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen eines 19jährigen Mannes zusammen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
- Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 44jähriger Ford-Fahrer im Raum Velburg auf der Staatsstraße 2240 und kam auf Höhe Harenzhofen bei Schneeglätte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde nicht verletzt. An seinem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
13.01.21
Neumarkt: Zu schnell auf Schnee