Mitstreiterinnen gesucht

NEUMARKT. Der vor einem Jahr im Landkreis gegründete „Beirat junger Frauen“ will bei einer virtuellen Konferenz junge Interessentinnen ansprechen.

Die Initiative für das Projekt „FRIDA - Frauen in die Kommunalpolitik“ ging von der damaligen Gleichstellungsbeauftragten Daniela Herbrecher aus. Man will die geringe Beteiligung von Frauen in politischen Gremien und Ämtern auf kommunaler Ebene in Bayern ändern.


Der junge Beirat war dann aber sehr schnell von der Corona-Pandemie betroffen. Ein Austausch konnte zwar virtuell stattfinden - die Suche nach weiteren Mitstreiterinnen für den Beirat gestaltet sich allerdings nicht einfach. Deshalb wird am 5.Dezember über eine Virtuelle Konferenz weiteren jungen Interessentinnen die Möglichkeit geboten, sich mit ihren Anliegen einzubringen, „um für sich und andere etwas zu bewegen“.

Die Virtuelle Konferenz des Beirats junger Frauen in Neumarkt für Interessentinnen zwischen 16 und 27 Jahren aus dem Landkreis findet von 11 bis 13 Uhr statt. Die Anmeldung findet formlos über eine kurze Email an die neue Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Susanne Niebler statt.
30.11.20
Neumarkt: Mitstreiterinnen gesucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang