NEUMARKT. Bei drei Unfällen entstand am Samstag lediglich Sachschaden. In einemn Fall kam ein sechsjähriges Mädchen vorsorglich ins Klinikum.
Ein 21 jähriger BMW-Fahrer war gegen 13.125 Uhr auf der Ohausener Straße in Richtung Forchheim unterwegs als er den Vorrang eines Radladers übersah, der von rechts kam und von einem 57jährige Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde das Auto an der rechten Seite erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Ein 19jähriger Opel-Fahrer geriet gegen 17.30 Uhr im Kreisverkehr zwischen Neumarkt und Berngau wegen zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen, der nach rechts in den Graben rutschte. Es kam lediglich zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Fahrzeug wurde in Eigenregie geborgen.
Eine 57jährige Fahrerin eines BMW fuhr gegen 11.10 Uhr auf der B 8 von Postbauer-Heng in Richtung Neumarkt, geriet dabei mit ihrem Wagen ins Schleudern, geriet auf die Gegenspur und rutschte in den Seitengraben. Zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto kam es nicht. Eine sechsjährige Mitfahrerin wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.