Eine neue Infektion

NEUMARKT. Am Freitag wurde im Landkreis Neumarkt eine neue Corona-Infektion bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank gleichzeitig deutlich auf 9.

Damit liegt dieser Wert im Landkreis erstmals seit längerer Zeit wieder im einstelligen Bereich. Den letzten Todesfall mit oder durch Corona gab es am 3.Juni.

Gleichzeitig meldeten Landratsamt und Gesundheitsamt am Freitag eine Genesung. Aktuell gibt es damit 25 infizierte Personen im Landkreis.


Die wichtige „Inzidenz-Zahl“ sank am Freitag im Landkreis deutlich von 16,5 auf 9.

Die „Inzidenz-Zahl“ zeigt die "Neu-Erkrankungen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner" und ist entscheidend, wann in einer Region Lockerungen rückgängig gemacht werden und Beschränkungskonzepte in Kraft treten müssen. Der Grenzwert liegt bei 50, der Frühwarnwert in Bayern bei 35.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 525 genesenen, aber auch der 19 verstorbenen Menschen - stieg auf 569.
25.09.20
Neumarkt: Eine neue Infektion
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang