NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und Freystadt gab es am Montag eine verletzte Beifahrerin und weit über 30.000 Euro Sachschaden.
Ein 29jähriger Mann fuhr am frühen Morgen mit seinem Kleintransporter auf der Feldstraße in Neumarkt in Richtung Badstraße und mißachtete beim Einfahren in den Kreuzungsbereich die Vorfahrt einer von links kommenden 28jährigen Autofahrerin. Beim Zusammenstoß wurde die ebenfalls 28jährige Beifahrerin im Wagen der Frau verletzt und von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 29jährigen Unfallverursacher fiel positiv aus, weshalb er ebenfalls in Klinikum gebracht wurde, bei ihm jedoch um eine Blutentnahme durchzuführen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.
Ein 81jähriger Mann wollte am frühen Abend mit seinem Auto die Pelchenhofener Straße in Neumarkt überqueren und übersah dabei eine bevorrechtigte, von rechts kommende 22jährige Autofahrerin. Beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde niemand verletzt, allerdings waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Am Montagmorgen fuhr eine 22jährige Frau mit ihrem Wagen auf dem Lindenweg in Freystadt und wollte nach rechts in die Berchinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie ein von links kommendes vorfahrtsberechtigtes Auto, das von einem 33jährigen Mann gesteuert wurde. Der Autofahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.