Sechs neue Fälle

NEUMARKT. Am Dienstag wurden im Landkreis Neumarkt sechs neue Corona-Infektionen bestätigt. Die „Inzidenz-Zahl“ sank aber deutlich.

Landratsamt und Gesundheitsamt meldeten für Dienstag vier und nachträglich für Montagabend zwei Neuinfektionen.

Damit ging aber die „Inzidenz-Zahl“ deutlich von 24,7 auf 18 zurück - weil in der Berechnung der 25.August wegfällt, an dem im Landkreis Neumarkt allein 15 Fälle gezählt wurden.


Die „Inzidenz-Zahl“ zeigt die "Neu-Erkrankungen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner" und ist entscheidend, wann in einer Region Lockerungen rückgängig gemacht werden und Beschränkungskonzepte in Kraft treten müssen. Der Grenzwert liegt bei 50, der Frühwarnwert in Bayern bei 35.

Gleichzeitig wurden am Dienstag drei Genesungen gemeldet.

Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 428 genesenen, aber auch der 19 verstorbenen Menschen - stieg damit auf 489.
01.09.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Sechs neue Fälle</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang