NEUMARKT. In der Parkanlage am Ludwigshain wurde in der Nacht zum Dienstag eine junge Frau mit vorgehaltenem Messer überfallen und dann vergewaltigt.
Beim Täter handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen dunkelhäutigen jungen Mann.
Die intensiven Ermittlungen brachten bislang noch kein Ergebnis. Deshalb bat die Kriminalpolizei Regensburg jetzt die Öffentlichkeit um Zeugenhinweise.
Der Unbekannte soll am Montag kurz vor Mitternacht im Ludwigshain auf die 18jährige Frau zugegangen sein und sie in englischer Sprache angesprochen haben. Als sich die junge Frau entfernen wollte, habe sie der Unbekannte mit vorgehaltenem Messer festgehalten und danach vergewaltigt.
Danach habe der Unbekannte die Geschädigte gehen lassen, hieß es von der Polizei. Da der Täter das Handy der Geschädigten geraubt hatte, ging die junge Frau in ein nahegelegenes Lokal und verständigte über eine Bekannte die Polizei.
Täterbeschreibung:
etwa 170 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Figur, sprach Englisch und gebrochenes Deutsch, sehr dunkle/schwarze Haut, trug ein schwarzes Käppi mit geradem Schirm, einen schwarzen Kapuzenpullover ohne Aufdruck mit schwarz/weiß gestreifter Kordel, schwarze Jeans mit Gürtel, der eine geschlossene, silberfarbene Schnalle hatte, schwarze Stoffturnschuhe, einen blau-weißen Mund-Nasen-Schutz (klassische Einmalmaske). Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich
Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme des Täters. Zwischenzeitlich kam es zu Durchsuchungsmaßnahmen bei einem Verdächtigen, die jedoch einen dringenden Tatverdacht bislang nicht erhärten konnten.
Die Kripo Regensburg fragt:
Wer hat am Montagabend kurz vor Mitternacht die oben beschriebenen Handlungen oder Personen beobachtet oder kann Hinweise dazu geben?
Wer kann Hinweise auf den Täter geben?
Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Hinweise werden rund um die Uhr unter Telefon 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegengenommen.