Unsere Grafik zeigt die Zahl der genesenen (grün), der aktuell infizierten (rot) und der verstorbenen Menschen (schwarz).
Zum Verständnis: die von der Oberkante der grünen Balken gebildete Kurve steigt zwangsläufig immer weiter an oder bleibt bestenfalls stabil. Wichtig ist dagegen die Kurve, die von der Oberkante der roten Balken gebildet wird
Grafik: no
NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten aktuellen Corona-Infektionen ist am Mittwoch im Landkreis Neumarkt wieder leicht gestiegen.
Von Dienstag bis Mittwoch wurden vier neue Fälle gemeldet. Gleichzeitig stieg die Zahl der wieder genesenen Patienten um drei.
Aktuell sind damit im Landkreis 116 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt, eine mehr als am Vortag.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle - also inklusiv der 218 genesenen, aber auch der 13 verstorbenen Menschen - liegt bei 347.