NEUMARKT. Im Landkreis und in der Stadt Neumarkt werden wegen des Corona-Virus kurzfristig zahlreiche Veranstaltungen abgesagt.
Diese Liste wird ständig aktualisiert:
Im KiSH in Postbauer-Heng wird die Veranstaltung am 20.März mit Chris Grey & The BlueSpand auf den 20.November verschoben.
Um die Leistungsfähigkeit der aktiven Mannschaft nicht unnötig zu gefährden und da keine wichtigen Beschlüsse erforderlich sind, wird die 141. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Holzheim am Freitag, 20.März, auf unbestimmte Zeit verschoben.
Die beiden Vorsitzenden der Dekanatsräte von Neumarkt und Habsberg, Renate Großhauser und Anton Lang, haben in Absprache entschieden, dass die Vollversammlungen des Dekanatsrats am 18.März in Möning und am 25.März auf dem Habsberg nicht stattfinden werden. Die angedachten Themen sind nicht unaufschiebbar und können auch zu einem späteren Zeitpunkt behandelt werden, hieß es.
Das Kammerorchester Parsberg sagt sein Konzert am 22.März auf dem Habsberg ab
Das rund um die Uhr belegte und genutzte Sportzentrum Berg an der Schulstraße und das Hallenbad Berg sind ab sofort bis voraussichtlich Ende der Osterferien am 19. April geschlossen.
Die Konzerte der Neumarkter Konzertfreunde am 25.März (Amsterdam Sinfonietta), 29.März (Danish String Quartet) und 1.April (Hagen Quartett) im Reitstadel wurden abgesagt. Es ist geplant, die Konzerte zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen; die Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Die nächsten beiden „Sonntagsführungen für jedermann“ am 22.März zum Tag des Wassers und am 5.April die Gewandführung zu „Des Pfalzgrafen neue Gattin“ werden nicht durchgeführt.
Beim Jugendbüros der Stadt Neumarkt findet die Sondervorstellung für Schüler „Power tot he Children“ am 18. März nicht statt.
Abgesagt sind im G6 die von der Gruppe Frequenz³ organisierte Veranstaltung „Frühlingserwachen“ mit Ellis Kölbl und Wolfgang Bernreuther am 21. März, genauso wie das Konzert von „Mistle Toe & Ivy“ am 28. März, der „Poetry-Slam“ am 2. April, die „Dance-Party“ am 3. April und die Veranstaltung mit „Austria 7“ am 4. April. Außerdem entfallen die Chorproben des Gospelchors „Gospel Feeling“ bis auf weiteres.
Beim Bürgerhaus Neumarkt wird die Betriebsbesichtigung im Rahmen der Reihe „Unsere heimischen Betriebe“ am 18.März abgesagt.
Entfallen werden in der nächsten Zeit die wöchentlichen Kinderangebote in der Stadtbibliothek, die unter dem Titel „Geschichtenwelt“ jeweils Mittwochs um 16.30 Uhr stattgefunden haben.
Die Jahreshauptversammlung der DEHOGA-Kreisstelle Neumarkt am 17. März wird verschoben. Neuer Termin ist am Montag, 20. April, um 10 Uhr im Hotel Post, Berching.
Der Verein „Genial“ verschiebt die für Montag geplante Wanderung im Rohrenstätter Tal. Außerdem entfallen die Proben des Genial-Chors, die normalerweise montags im Bürgerhaus stattfinden.
Geschäftsstelle und Kletteranlagen des Neumarkter Alpenvereins sind bis 19.April für jeglichen Publikumsverkehr geschlossen. Alle Veranstaltungen sind für diesen Zeitraum abgesagt.
Bei der Freiwilligen Agentur Neumarkt entfallen die Kleidertauschbörse am 27. und 28. März im Bürgerhaus, das Repair-Cafe am 20. April im G6 und die Fahrradwerkstatt am 22. April in der CAH.
Der Bund Naturschutz läßt den Vortrag von Buchautorin Cora Leroy zum Thema „Altes Saatgut – kostbare Schätze“ am 20. März im Johanneszentrum ausfallen. Die Ausstellung „Tatort – Ödnis oder Oase“ ist jedoch noch bis zum 31. März im Neuen Markt zu sehen. Die angekündigte Kräuterwanderung von Christine Garibasch „Frühling wirds, da hüpft das Herz – aber…“ am 5. April wird sicherheitshalber auf einen späteren Termin verschoben.
Das Museum Lothar Fischer hat sämtliche Gruppenveranstaltungen vorerst bis einschließlich 19. April abgesagt. Das Museum ist aber noch zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.
Die AOK-Direktion Neumarkt sagt bis einschließlich 19. April alle Kurstermine und Einzelveranstaltungen aus dem Gesundheitsprogramm ab.
Alle Kurse und zentralen Veranstaltungen der Katholischen Erwachsenenbildung Neumarkt fallen ab sofort aus. Abgesagt sind damit auch die Reihe „Vorträge zu zentralen Fragen des christlichen Glaubens“ mit Adelheid Bieberich in Holzheim, der Vortrag „Patientenverfügung“ am 25. März im Landratsamt und die Bibelkneipe am 27. März im Johanneszentrum.
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.