NEUMARKT. In einem Flyer „Mittendrin“ werden in Neumarkt Menschen mit Behinderung oder Einschränkung gezielt auf kirchliche Angebote hingewiesen.
Herausgeber des Prospekts sind das Dekanatsbüro Neumarkt und die Behindertenpastoral im Bistum Eichstätt.
Der Flyer soll ein Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Handicaps sein: für Hörgeschädigte, Blinde, Gehbehinderte sowie geistig und psychisch Behinderte. Ein Inklusionsgottesdienst findet dazu am Sonntag, 22.März, um 10 Uhr in der Neumarkter Pfarrkirche Heilig Kreuz statt.
Dargestellt werden in dem Flyer Gottesdienste, Bildungs- und Unterhaltungsangebote aus den katholischen und evangelischen Gemeinden von Neumarkt und Postbauer-Heng.
Er liegt in den katholischen und evangelischen Kirchen von Neumarkt und Postbauer-Heng sowie in den Einrichtungen der Behindertenhilfe der Region aus. neumarktonline-Leser können ihn hier herunterladen.