NEUMARKT. Unbekannte beschädigten zwei geparkte Autos und klauten bei einem abgestellten Traktor den ganzen Tank samt Inhalt.
In der Nacht zum letzten Freitag verkratzte ein unbekannter Täter die Beifahrerseite eines in der Sandstraße in Neumarkt abgestellten Autos. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Zwischen Freitagabend und Samstag-Mittag schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines in der Klostergasse in Neumarkt abgestellten schwarzen BMW ein. Entwendet wurde nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Am Sonntag zwischen 14 und 17.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter den 120 Liter fassenden Tank eines Traktors, der auf einer Schafweide neben der Staatsstraße 2240 zwischen Berg und Unterölsbach abgestellt war. Der Dieb schraubte den Tank der Zugmaschine ab, in dem sich noch etwa 30 Liter Kraftstoff befanden. Zusätzlich wurden zwei Zurrgurte durchgeschnitten, die den Tank zusätzlich gesichert hatten. Der Beuteschaden liegt bei 550 Euro. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.