NEUMARKT. Nach der Serie von Schmierereien an Autos und der Festnahme der Täterin wurden jetzt in Neumarkt Autos auf andere Weise beschädigt.
Erst vor wenigen Tagen fand mit der Ermittlung einer Graffiti-Schmiererin auf frischer Tat eine Serie von Sachbeschädigungen ein vorläufiges Ende (wir berichteten).
Für die Besitzer geparkter Autos war dies aber kein Grund zur Entwarnung:
Am Mittwoch vernahm ein Anwohner im Hasenheideweg gegen 20.30 Uhr ein lautes Geräusch auf der Straße und sah zwei Radfahrer an seinem Grundstück vorbeifahren. Er bemerkte, dass der linke Außenspiegel von seinem vor dem Grundstück geparkten Opel Zafira abgetreten worden war. Der Sachschaden liegt bei 300 Euro. Der Täter wird auf etwa 20 Jahre geschätzt und ist etwa 180 Zentimeter groß.
In der Zeit von 9.40 Uhr bis 13 Uhr verbog ein unbekannter Täter gewaltsam den Heckscheibenwischer eines grauen VW Golf, der in einer Tiefgarage am Residenzplatz abgestellt war. Der Sachschaden beläuft sich auf 150 Euro.
Bereits am Donnerstag letzter wurde verkratzte in der Zeit von 9.25 bis 13 Uhr ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Klinikums oder dem Aldi-Parkplatz in der Nürnberger Straße die Beifahrerseite eines schwarzen Mercedes. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.