Überraschungsgeschenke sind der Renner im „Eine Welt Laden“
NEUMARKT. Die Mitarbeiterinnen des Neumarkter „Eine Welt Ladens“ begaben sich auf Ideensuche nach guten Möglichkeiten für nette Geschenke.
Nun konnten die Ideen präsentiert werden und alle waren sich einig, dass die Geschenkpakete gelungen sind. Wellness, Zeit für dich, Glückwünsche, Gute Besserung oder Danke sind die Themen dieser Geschenkideen.
Die Banderolen hat eine Schülerin der Designschule in München entworfen. Der Inhalt besteht aus Schokolade, Kräutertee, Glücksteelicht, besinnliche Gedanken und Geschichten, Badesalz, Weltmusik und vieles mehr.
Ulli Hofmann berichtete über den enormen Ansturm auf die Bildungsmaterialien des „Eine Welt Ladens“. „Momentan können wir die Anfragen nicht alle bedienen“, sagte er. Auch die neu entwickelte Ausstellung zu den 17 Nachhaltigkeitsszielen war zuerst in Hamburg, dann in Nürnberg und zuletzt in Bonn und im Juni wird sie in Düsseldorf sein. In Neumarkt soll sie zur „Fairen Woche“ ausgestellt werden.
„Aber unser absoluter Renner ist der Ökologischen Fußabdruck. Wir haben diese mittlerweile über 50 mal verkauft“, so Ruth Dorner. Und die Rückmeldungen seien sehr sehr positiv. Auch auf der Bundesgartenschau in Heilbronn würden die „Fußspuren“ gezeigt.
Birgitt Rupp berichtet über das erfolgreiche und sehr gut angenommene Format der „Fairen Stadtführungen“. In der letzte Woche gab es zum beispiel sechs Führungen.
Abschließend wurde noch kurz die Teilnahme am Neumarkter Altstadtfest besprochen. Dort wird der „Eine Welt Laden“ südafrikanischen Wein aus Drakenstein Westerncape ausschenken.