NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und bei Trautmannshofen wurden vier Menschen verletzt. Außerdem entstand bei zwei Unfällen hoher Sachschaden.
Am Montag gegen 16:50 Uhr befuhr ein 20jähriger Audi-Fahrer aus Richtung Deining nach Neumarkt und wollte nach links auf den Münchener Ring abbiegen. Er übersah dabei einen vorrangberechtigten Seat, in dem eine 24jährige Frau auf der Staatsstraße 2660 stadtauswärts fuhr. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.
Am Montag gegen 13.45 Uhr fuhr ein 19jähriger Seat-Fahrer auf der Kreisstraße NM 8 von Trautmannshofen in Richtung Stieglitzenhöhe und wollte nach links in die Bundesstraße B 299 abbiegen. Dabei übersah er einen von links aus Richtung Amberg kommenden Kadett, der von einem 37jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6500 Euro.
Erst nachträglich wurde ein Unfall vom 28.Januar gemeldet: gegen 18 Uhr fuhr eine 33jährige Skoda-Fahrerin vom Kaufland in der Altdorfer Straße ein und übersah dabei eine 40jährige Frau, die mit ihrem neunjährigen Sohn bei Grünlicht über die Fußgängerfurt in Richtung Mussinanstraße ging. Die Frau wurde von dem Skoda leicht erfasst und stürzte. Ihr Sohn stürzte ebenfalls. Die Personalien wurden vor Ort ausgetauscht. Erst später begab sich die 40jährige Frau ins Krankenhaus.