Die Freiwilligen Agentur Neumarkt sucht Stille Helden. Auf dem Foto die Preisträger von 2017
Foto: Archiv
NEUMARKT. Ab sofort können wieder Neumarkter vorschlagen werden, die als "Stille Helden" in Frage kommen. Bewerbungsbögen kann man downloaden.
"Wer jemanden kennt, der sich für andere Mitmenschen engagiert, so kann man diese jetzt melden", sagte Sebastian Schauer von der Freiwilligen Agentur Neumarkt.“
Bis Mitte November nimmt man die Vorschläge entgegen. Anfang Dezember tagt die Jury und wählt aus den zahlreichen Vorschlägen die "Stillen Helden 2018", die dann beim Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt im Januar 2019 ausgezeichnet werden.
Es werden zwei Einzelpersonen und eine Organisation als Preisträger gesucht. Neben einem Geldpreis erhalten sie eine Urkunde als kleine Anerkennung.
Zur Bewerbung muß man einen Bewerbungsbogen ausfüllen und ihn bis 23. November im Bürgerhaus abgeben. Das Antragsformular gibt es im Bürgerhaus und in der Touristen-Info der Stadt. neumarktonline-Leser können ihn hier herunterladen.
Bei Fragen oder für weitere Informationen kann man sich an das Bürgerhaus unter Telefon 09181/255-2604 wenden.