Freie Wähler

Kandidaten gewählt

NEUMARKT. OB Thomas Thumann ist Spitzenkandidat der UPW auf der Bezirkstagsliste. Hans Gerngroß ist Vierter auf der Liste für den Landtag.

Bei der Zusammenkunft der oberpfälzer Freien Wähler in Schwandorf wurden aus dem Landkreis Neumarkt außerdem Bernhard Graf auf Platz 16 der Bezirkstagsliste und Sieglinde Hollweck auf Platz 14 der Landtagsliste gewählt. Regina Weidinger ist Nachrückerin auf der Landtagsliste.
12.03.13

Junge Freie blicken zurück

NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisvereinigung der Jungen Freien Wähler Neumarkt trifft sich am Freitag in Freystadt zur Jahreshauptversammlung mit Nachwahlen.

In der Klosterschänke begrüßt der Vorsitzende und Bundestagskandidat Matthias Penkala um 19 Uhr die Gäste. Danach folgen Grußworte des Ortsvorsitzenden der Freien Wähler Freystadt, Hans Gerngroß, sowie ein kurzer Jahresrückblick, ein Kassenbericht, die Entlastung der Vorstandschaft, die Nachwahl des Medienreferenten sowie eine Jahresvorschau.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung gegen 20 Uhr wird Bernhard Pürzer, Vorstandsmitglied der Jurenergie eG, die Bürgerenergiegenossenschaft und ihre aktuellen Projekte vorstellen.
07.03.13

Penkala tritt an


Matthias Penkala bei seiner Rede in Kastl
NEUMARKT. Die Jugend soll's richten: Matthias Penkala aus Freystadt wurde am Freitagabend der Bundestags-Direktkandidat der Freien Wähler.

Nachdem es bis zuletzt Gerüchte gab, daß die Amberger möglicherweise doch einen Gegenkandidaten gegen den vom Neumarkter Kreisverband ins Rennen geschickten Penkala aufstellen könnten, herrschte bei der Wahl für den Wahlkreis Amberg-Neumarkt am Freitagabend in Kastl doch Harmonie: Penkala vereinigte 27 von 29 Stimmen auf sich. Zwei Delegierte hatten sich der Stimme enthalten.

Der Bezirksvorsitzende der Jungen Freien Wähler hatte sich zuvor in einer Wahlrede bei den Delegierten empfohlen. Zu den ersten Gratulanten zählten Bürgermeister Bernhard Graf aus Hohenfels und MdL Tanja Schweiger.
01.03.13


Anfang ... 128 - 129 - [130] - 131 - 132 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang