Deining

Zwei Tage im Mittelalter


Die Deininger besuchten das Mittelalterfest in Eggenburg.


Das Mitbaden des Gemeinderatsmitgliedes Werner Fersch in
der mittelalterlichen Badeanstalt bei Wein, Weib und Gesang
machte diese Zeitreise unvergesslich.
NEUMARKT. 25 Deininger besuchten das historische Mittelalterfest in in der niederösterreichischen Partnergemeinde Eggenburg.

Alle waren vom mittelalterlichen Treiben begeistert. Die Partnerschaftsreferenten Meier Helmut und Gerhard Kaunz hatten den Besuch organisiert.

Ohne Zeitdruck konnte jeder für sich das einmalige Fest besuchen. Alle Deininger, teilweise verkleidet in bayrischer Tracht mischten sich unter das gemeine Volk und waren vom mittelalterlichen Leben begeistert.

Längst vergangenes Handwerk wie Schmieden, Schnitzen, Filzen und noch vieles mehr, konnte bestaunt werden.

Im Rahmen des Mittelalterfest wurde Bürgermeister Alois Scherer übrigens in der Martinskapelle feierlich zum Ritter geschlagen. Von nun an lautet sein Name "Ritter Aloisius aus Teiningen".
15.09.09

An Technik gefeilt


In Deining fand im Rahmen des Ferienprogramms eine Fußball-Schule statt.

NEUMARKT. Mit einem besonderen "Leckerbissen" für 70 Nachwuchskicker von 6 bis 12 Jahre konnte der FC Deining im Rahmen des Ferienprogrammes dienen.

Die "Hans Dorfner"-Fußballschule gastierte für drei Tage in Deining. Gerhard Kaunz, Jugendtrainer vom FC Deining hatte die Veranstaltung organisiert.

Die Nachwuchskicker konnten an ihrer Technik feilen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. Es wurden grundlegende Techniken und taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen altersgerecht geschult. Natürlich konnten die Nachwuchskicker auch beim Mini-Champions-League Turnier ihre Kräfte messen.
04.09.09

Junger Mann starb


Der Ford wurde bei dem Aufprall auf die Bäume völlig zerstört.
NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall am frühen Mittwochabend starb ein 18jähriger Autofahrer aus dem Gemeindegebiet Deining.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach dem Unfall in einer Eilmeldung.

Inzwischen steht fest, daß es sich bei dem Unfallopfer um einen 18jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Deining handelt. Er war gegen 18.10 Uhr auf regennasser Fahrbahn auf der Staatsstraße 2220 zwischen Deining und Deining-Bahnhof unterwegs, als er mit seinem Ford-Fiesta in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen prallte mit der Fahrerseite gegen zwei Bäume. Der junge Mann, der sich allein im Auto befand, erlitt dabei so schwere Verletzungen, daß er noch an der Unfalllstelle starb.

Die Neumarkter Polizei schaltete zur Klärung der Unfallursache nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen ein.

Der Ford-Fiesta wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Der Sachschaden wird mit rund 5000 Euro angegeben.
02.09.09

Tödlicher Unfall

+++ eilt +++

NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Deining gab es am frühen Mittwochabend ein Todesopfer.

Dies bestätigte die Polizei in einer ersten Stellungnahme. Der folgenschwere Unfall soll sich auf der Staatsstraße 2220 in der Nähe von Deining ereignet haben.

Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.

Ausführlicher Bericht folgt. (Bericht hier)
02.09.09


Anfang ... 163 - 164 - 165 - 166 - [167] - 168 - 169 - 170 - 171 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang