Deining

Autos gewaschen


Die Mädchen vom Jugendtreff Deining in Aktion. Die Jungs sind im Hintergrund mit dem Dampfstrahler am Werk.

NEUMARKT. Die Mädchen und Jungs vom Deininger Jugendtreff besserten ihre Kasse mit einer Autowaschaktion auf.

Nach Rücksprache mit dem Jugendbeauftragten Peter Hollweck stellte Bürgermeister Alois Scherer den Bauhof kostenlos zur Verfügung und der Aktion stand nichts mehr im Wege. So wurden in insgesamt drei Stunden knapp 30 Fahrzeuge gewaschen. Die Jungs arbeiteten mit Dampfstrahler vor und die Mädels befreiten die fahrbaren Untersätze von Schmutz mit Schwamm und Waschbürsten.

Selbstverständlich wurde auch das Auto des Bürgermeisters - selbstverständlich gegen Bezahlung - gründlich gereinigt. Da sein Auto schon lange nicht mehr so sauber war, gab er noch eine Runde Eis an die insgesamt 15 Jugendlichen aus.

Der Erlös wird für die Ausstattung des Jugendtreffs am FUN-Park Gelände verwendet. Diese erfolgreiche Aktion soll im kommenden Jahr eine Neuauflage erfahren.
27.08.07

Tour nach Austria


Die Deininger Radler mit Bürgermeister Alois Scherer (Bildmitte).

NEUMARKT. Mehrere Gruppen aus Deining radeln derzeit in Richtung der österreichischen Partnergemeinde Eggenburg.

Seit Jahren gibt es in Deining einen CSU-Radlertreff. Viele Radtouren kleinerem und größerem Ausmaßes wurden schon unter der Leitung vom CSU-Vorsitzenden und 3. Bürgermeister Helmut Christa unternommen. Das Highlight ist nun eine Fahrt in die Partnergemeinde Eggenburg in Niederösterreich.

Am Sonntag startete die erste Gruppe mit zwölf Teilnehmern Richtung Eggenburg. Schwer bepackt gings in der ersten Tagesetappe Richtung Straubing. Die insgesamt 530 Kilometer werden bis Donnerstag Abend zurückgelegt.

In Passau stößt eine weitere Gruppe von nochmals 13 Radlern aus Deining dazu. Bürgermeister Alois Scherer kam am Startpunkt in Deining vorbei und wünschte eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt.
27.08.07

In luftigen Höhen


Die JU-Mitglieder mit Ihrem Vorsitzenden Werner Fersch in voller Sicherheitsausrüstung.

NEUMARKT. Hoch hinaus ging es für die Deininger Junge Union - vorerst einmal im Hochseilgarten in Beilngries.

In luftigen Höhen konnte dort jedes Mitglied seinen Gleichgewichtssinn und seinen Mut unter Beweis stellen. Nachdem alle fünf Parcours erfolgreich und unter hohem Krafaufwand durchlaufen wurden, gings wieder in die Gemeinde Deining zurück.

Beim anschließendem Grillen in Waltersberg am neu geschaffenen Jugendtreff konnte noch über die ein oder andere Kniffligkeit auf dem Parcour diskutiert werden.

Später stieß noch Bürgermeister Alois Scherer hinzu. Mit dem Gemeindeoberhaupt wurde über derzeit politisch aktuelle Themen diskutiert.
27.08.07

Schwerste Verletzungen

NEUMARKT. Ein 35jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem spektakulären Unfall am Sonntagabend bei Deining schwerste Verletzungen.

Der Mann fuhr gegen 17.30 Uhr mit seiner Honda auf der Staatsstraße 2220 aus Siegenhofen kommend in Richtung Deining und kam auf der Gefällstrecke in der ersten scharfen Rechtskurve vermutlich wegen zu starker rechter Schräglage ins Rutschen. Der Motorradfahrer prallte mit seinem Körper gegen einen linken Leitplankenpfosten.

Sein Motorrad wurde am Beginn der ansteigenden linken Leitplanke in die Luft katapultiert und kam nach 40 Metern im dichten Dornengebüsch zum Liegen.

Der schwerstverletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Nürnberger Südklinikum eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterbuchfeld-Siegenhofen rückte aus und suchte im Dickicht nach einem eventuellen Soziusfahrer. Offenbar befand sich der Mann aber alleine auf dem Motorrad.

Der Sachschaden am Motorrad beträgt rund 6.000 Euro.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls:
Zur Unfallzeit befuhren von Deining in Richtung Siegenhofen (bergauf) ein Fahrrad-Fahrer die Staatsstraße 2220, ein aus Richtung Unterbuchfeld fahrender Kradfahrer mit gelb-schwarzer Motorradbekleidung, sowie ein Fahrer eines zweisitzigen Opel Speedster mit röhrendem Sportauspuff.

Diese Verkehrsteilnehmer sollen sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
20.08.07


Anfang ... 167 - 168 - 169 - 170 - [171] - 172 - 173 - 174 - 175 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang