Heute vor fünf Jahren...

umweltWieder erster Platz

  NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat am Montagabend für ihren Nachhaltigkeitsbericht erneut den ersten Preis beim IÖW-Ranking bekommen. (Mehr)

leuteSitzweil in Deining

 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Deining und die Kirwaleit hatten zu einer Sitzweil mit der Hochzeitsladerin Christa Riel eingeladen. (Mehr)

atStadtgeschichte hautnah

 NEUMARKT. Am Sonntag findet unter dem Thema "Stadtgeschichte hautnah erleben" eine Führung durch das Stadtmuseum in der Kolpingstraße statt. (Mehr)

polizei"Kein Fehlverhalten"

 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat sich nach eigenen Angaben bei der Fahndung nach dem Entführer und Sexualstraftäter korrekt verhalten (Mehr)

polizeiGullydeckel flog

 NEUMARKT. Ein Unbekannter hob in Neumarkt einen Gullydeckel aus dem Schacht und warf ihn auf zwei in der Gießereistraße geparkte Autos. (Mehr)

polizeiExotische Beute

 NEUMARKT. Mit einem zwei Meter hohen Metallschild und einem Eimer mit Bitumenanstrich wurden zwei Jugendliche mitten in der Nacht in Neumarkt erwischt. (Mehr)

polizeiPrügel vor der Disko

 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann erhielt am Samstag in den Morgenstunden vor einer Neumarkter Disko von einem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

gericht  Neuneinhalb Jahre Gefängnis

 NEUMARKT. Ein mutmaßlicher "fünfter Mann" der Ludwigsburger Goldräuber muß für über neun Jahre ins Gefängnis. Der Staatsanwalt hatte elf Jahre gefordert.  (Mehr)

sportPartie noch gedreht

 NEUMARKT. Die Neumarkter ASV-Kegler besiegten in der 2.Bundesliga Ost auf ihrer eigenen Anlage den thüringischen Vertreter "DT" Bad Langensalza .  (Mehr)

kulturNoch Karten

 NEUMARKT. Für den Abend mit dem Autor E. W. Heine und seinen im Februar erschienenen Roman "Magna Mater" in Neumarkt gibt es noch Restkarten. (Mehr)

polizeiSchwer verletzt

 NEUMARKT. Bei Seubersdorf wurde am Sonntagabend ein 16jähriger Jugendlicher, der sein Mofa schob, von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

leuteWerkberichte geplant

 NEUMARKT. Am Mittwoch beginnt in Neumarkt die Vortragsreihe "Architektur und Baukultur" mit einem Werkbericht des Architekten Stefan Marte. (Mehr)

leuteKochen am Weltfrauentag

 NEUMARKT. Die Frauen-Union im Landkreis Neumarkt möchte den Internationalen Frauentag mit einem "kulinarischen Event-Kochen" begehen. (Mehr)

kultur"Coverband höchster Güte"

 NEUMARKT. The Folk Project konnte die Zuhörer in der trotz Fastenzeit ausverkauften Kneipenbühne vom ersten bis zum letzten Ton begeistern. (Mehr)

gesund"Jeden kann es treffen"

 NEUMARKT. Getrud Hesslinger von der Betreuungsstelle des Landratsamtes spricht über "Patientenverfügung- Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung". (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang