Heute vor fünf Jahren...

kulturGeld für Kultur

 NEUMARKT. 250.000 von insgesamt 7,25 Millionen Euro aus dem Kulturfonds des Bayerischen Kunstministeriums fließen heuer nach Berching. (Mehr)

kulturParaguay-Flair im Bürgerhaus

 NEUMARKT. Pablo Colman Caballero stellte im Neumarkter Bürgerhaus seine Heimat Paraguay vor - und am Ende sangen alle Besucher mit. (Mehr)

wirtschaftVorstand gewählt

 NEUMARKT. Das Neumarkter IHK-Gremium wählte auf seiner konstituierenden Sitzung Stefan Rödl für eine weitere Legislaturperiode zum Vorsitzenden.  (Mehr)

nm"Sehr gute Wasserqualität"

 
NEUMARKT. Die Hitzewelle im Landkreis Neumarkt soll sich nach Angaben des Wetterdienstes am Mittwoch noch weiter auf "gefühlte" 33 Grad steigern. (Mehr)

wirtschaftÜber den Rhein

 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl baut in einer Arbeitsgemeinschaft an Hessens längster Straßenbrücke über den Rhein mit. (Mehr)

verkehr76 Fahrer zu schnell

 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße zwischen Deining und Deining-Bahnhof hagelte es am Montag Fahrverbote: 76 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

polizeiRückwärtsgang verloren

 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fand nach einem Unfall den Rückwärtsgang nicht mehr - und ließ das Auto mitten auf der Fahrbahn stehen. (Mehr)

polizeiSenior verletzt

 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Berching wurde am Montagabend ein 87jähriger Motorradfahrer verletzt. Dazu entstand rund 4000 Euro Schaden. (Mehr)

polizeiFrau fuhr weiter

 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem 15jährigen Mofa-Fahrer notierte sich eine Autofahrerin dessen Kennzeichen - und fuhr weiter. (Mehr)

gesundThema: Schwerstkranke

 NEUMARKT. Bei einer insgesamt 40stündigen Veranstaltung setzten sich 15 niedergelassene Ärzte intensiv mit Palliativmedizin auseinander. (Mehr)

politikJU sieht "Amigo-Affäre"

 NEUMARKT. Die Junge Union erkennt in einem "Nachbarschaftsstreit" in Neumarkt eine "Amigo-Affäre"- in die OB Thumann verstrickt sein soll. (Mehr)

politikMit Deß diskutieren

 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Strassburg und einen Besuch des Europäischen Parlament sind noch einige Restplätze frei.  (Mehr)

politikLandtag besucht

 NEUMARKT. Rund 100 Bürger aus Neumarkt, Freystadt, Pelchenhofen und Burggriesbach besuchten MdL Albert Füracker im Bayerischen Landtag. (Mehr)

leuteKläranlage besichtigt

 NEUMARKT. Die Schüler der vierten Klassen der Grundschule Deining besichtigten im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts die Kläranlage. (Mehr)

umweltWieder Sanierungstreff

 NEUMARKT. In Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft und dem Treffpunkt Architektur veranstaltet die Stadt wieder einen Sanierungstreff. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang