Heute vor fünf Jahren...

sportKlosterer siegen

 NEUMARKT. Der SV Seligenporten holt sich am Freitagabend mit einem 3:0-Sieg gegen TSV Rain/Lech den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga zurück. (Mehr)

verkehrFührerschein weg

 NEUMARKT. Für einen Monat muß ein Autofahrer den Führerschein abgeben, nachdem er am Donnerstag im Freystädter Gewerbegebiet Rettelloh geblitzt wurde.  (Mehr)

polizeiBub angefahren

 NEUMARKT. Ein elfjähriger Radler wurde am Donnerstag-Nachmittag im Flutgrabenweg von einem Auto angefahren. Der Bub stürzte und verletzte sich.  (Mehr)

polizeiGanove scheiterte

 NEUMARKT. Ein Betrüger wollte an einer Tankstelle mit einer sogenannten "Paysafecard" abkassieren - scheiterte aber mit seinem Versuch kläglich. (Mehr)

polizeiSchmuck und Geld erbeutet

 NEUMARKT. Einbrecher waren in den letzten Tagen in Dietfurt und in Parsberg unterwegs. In einem Fall erbeuteten sie Bargeld und Schmuck. (Mehr)

politikNur ein Parlamentarier kam

 NEUMARKT. Zu einem "öffentlichen Dialog" unter den regionalen EU-Abgeordneten zum Thema Agrarreform kam nur ein Parlamentarier nach Neumarkt. (Mehr)

leuteVizeminister zu Gast

 NEUMARKT. Eine hochrangige Delegation aus Albanien mit dem Innenvizeminister Ferdinand Poni besuchte den Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

verkehrGoethestraße gesperrt

 NEUMARKT. Die Neumarkter Goethestraße wird auf Höhe der Hausnummer 15 von Montag bis Mittwoch wegen der Erstellung des Gashausanschlusses gesperrt sein. (Mehr)

@nmChristbaum aufgestellt

 NEUMARKT. Es weihnachtet schon sehr: Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben am Freitag den Christbaum vor dem Neumarkter Rathaus aufgestellt. (Mehr)

kulturBarbara Clear in Neumarkt

 NEUMARKT. Die Rockpoetin Barbara Clear kommt wieder nach Neumarkt: Neben einem Konzert gibt es auch eine zweitägige Ausstellung mit Live-Präsentationen. (Mehr)

leuteWärmebildkamera übergeben

 NEUMARKT. Im Feuerwehrzentrum Berg wurde die neue Wärmebildkamera an die Kommandanten Alois Braun und Joachim Klein übergeben. (Mehr)

sportNach Marktredwitz

 NEUMARKT. Nachdem die Neumarkter ASV-Volleyballer den VSV Oelsnitz mit 3:2 niederkämpften, müssen sie nun nach Marktredwitz reisen. (Mehr)

tippsBehörden ziehen um

 NEUMARKT. Die Friedhofsverwaltung und die Rentenantragstelle der Stadt ziehen in neue Räumlichkeiten in der sogenannten "Altstadtpassage" um. (Mehr)

onlineFilme bearbeiten

 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren zeigt Gerhard Janthur anhand des kostenlosen Programms Movie Maker, wie Filme bearbeitet werden können. (Mehr)

sportPunktgleiche Gäste

 NEUMARKT. Ein wichtiger Spieltag steht für die Staufer Basketballer am Sonntag an. Sie empfangen den punktgleichen Tabellennachbarn TTL Bamberg. (Mehr)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang