Kommunalwahlen 2014
Susanne Hierl
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 16. März 2014 stehen die Kommunalwahlen an. Sie sind aufgerufen, neben dem ersten Bürgermeister auch den Gemeinderat der Gemeinde Berg und den Kreistag neu zu wählen.
„Wer nichts anpackt, der wird nichts bewegen.“
Ich will etwas bewegen. Nur die Hände in den Schoß legen und sich über die bestehenden Zustände beschweren, ist mir zu einfach.
Als Bürgermeisterin in Berg werde ich die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen, damit unsere Gemeinde weiterhin attraktiv für alle Bürgerinnen und Bürger bleibt. Ich werde als Vermittler agieren und im Konsens über Parteigrenzen hinweg meine Tätigkeit ausüben.
In meinem Beruf als Rechtsanwältin bin ich täglich mit neuen Themen und Sachverhalten konfrontiert und muss mich in diese einarbeiten. Über die Jahre habe ich in meinem Beruf ein eigenes Team mit einem eigenen Geschäftsfeld erfolgreich aufgebaut. Bei meiner Tätigkeit habe ich sehr viel Kontakt zu Menschen und nehme Führungsaufgaben wahr.
Alle diese Erfahrungen sind für die Bewerbung um das Amt des ersten Bürgermeisters sicherlich nicht von Nachteil.
Willensstärke, Durchsetzungskraft und hohe Vermittlungskompetenz zähle ich zu meinen Stärken.
Ich verstehe mich als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger meiner Heimatgemeinde Berg und werde mich auch im Landkreis Neumarkt für Ihre Belange einsetzen und an der Herbeiführung praktikabler Lösungen arbeiten.
Als Ihre Bürgermeisterin will ich für eine gute Entwicklung der Großgemeinde Berg sorgen. Dringende Zukunftsthemen werde ich mit Weitblick angehen, ohne die finanzielle Leistungsfähigkeit oder einzelne Ortsteile unserer Gemeinde aus den Augen zu verlieren.
Insbesondere werde ich mich - zusammen mit Ihnen - mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die geplante Stromtrasse wehren!
Unsere Gemeinde soll für alle hier lebenden Menschen liebens- und lebenswert bleiben und auch Neubürger sollen sich wohlfühlen!
Wir bieten Ihnen eine ausgewogene Liste, auf welcher Kandidaten jeden Alters, verschiedenster Berufe und Qualifikationen und unterschiedlicher kommunalpolitischer Erfahrung vertreten sind.
In der nächsten Legislaturperiode stehen wichtige Entscheidungen an, die die Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 30 Jahre prägen werden. Diese sind mit Weitblick zu treffen und wollen wohl überlegt sein.
Dafür stehen wir:
- Gesundes Wachstum der Gemeinde
- Berücksichtigung der Belange aller Ortsteile
- Eine aktive Bürgergesellschaft mit lebendigen Vereinen und Gruppierungen
- Verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit der Natur
- Förderung der vorschulischen und schulischen Entwicklung unserer Kinder
- Schaffung der Rahmenbedingungen für das Zusammenleben aller Generationen
- Unterstützung bestehender und neuer Unternehmen und Betriebe
- Sicherstellung der ärztlichen Versorgung
- Zukunftsfähiger Erhalt und Bau gemeindlicher Einrichtungen
- Bürgernahe, transparente und nachvollziehbare Gemeindepolitik
- Verantwortungsvoller Umgang mit Steuergeldern
Gehen Sie zur Wahl und entscheiden Sie aktiv über die Zukunft unserer Gemeinde mit! Sofern Sie zum Wahltermin nicht zu Hause sind, nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl.
Schenken Sie unseren Kandidaten und mir am 16. März 2014 mit Ihrer Stimme das Vertrauen.
Ihre
Susanne Hierl
Zur Person:
Mein Name ist Susanne Hierl, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Grundschulalter.
Geboren bin ich in Eichstätt und aufgewachsen in Postbauer-Heng, zusammen mit meinen drei Geschwistern.
Ich arbeite in Nürnberg als Rechtsanwältin in einer großen mittelständischen Beratungsgesellschaft.
In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik und betätige mich ehrenamtlich, u. a. politisch und bei Kolping.
Beruflicher Werdegang:
1992 Abitur
1992- 1997 Studium der Rechtswissenschaften
1997 – 1999 Referendariat und 2. Staatsexamen
Seit 2000 Tätigkeit als Rechtsanwältin in einer großen mittelständischen Beratungsgesellschaft
Politischer Werdegang:
Seit Mai 2008 Gemeinderätin in der CSU Fraktion der Gemeinde Berg, Fraktionssprecherin
2008 / 2013 Listenkandidatin der CSU für die Wahl zum bayerischen Landtag
Seit 2009 Stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende
Seit 2011 Mitglied im CSU-Bezirksvorstand
Treffen Sie uns persönlich auf einer unserer Veranstaltungen:
Nutzen Sie in den letzten Wochen vor der Kommunalwahl die Gelegenheit und lernen Sie unsere Kandidaten persönlich kennen und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Informieren Sie sich aus erster Hand über unsere Vorstellung der Arbeit für unsere Kommune. Treffen Sie uns auf unseren verschiedenen Veranstaltungen, die wir abhalten oder kommen Sie spontan auf uns zu. Wir freuen uns auf das Gespräch und den Austausch mit Ihnen!
|
Datum | Wochentag | Zeit | Ort |
|
16. Februar | Sonntag | 9:30 Uhr | Loderbach Gasthaus Ehrensberger Warda;
Referent Landrat Albert Löhner |
|
| | 15:00 Uhr | Berg, Gasthof Lindenhof, politisches Kaffekränzchen |
|
18. Februar | Dienstag | 19:30 Uhr | Sindlbach, Gasthof Geier,
Referent Alois Karl |
|
20. Februar | Donnerstag | 19:30 Uhr | Hausheim, Landgasthof „Zum Ross“,
Referent 1. Bürgermeister Freystadt, Willibald Gailler |
|
23. Februar | Sonntag | 18:00 Uhr | Berg, Hotel-Gasthof Knör,
Referent Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat |
|
24. Februar | Montag | 19:30 Uhr | Reicheltshofen, Gasthof „Zum Grünen Baum“ |
|
28. Februar | Freitag | 19:30 Uhr | Oberölsbach, Gasthaus Hierl
|
Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten