Ansbach. Der gewaltsamen Tod einer jungen Frau bei bei Oberrimbach (wir berichteten) scheint geklärt: Täter war vermutlich ihr 27jähriger Ex-Freund. Der Mann tötete sich anschließend selbst.
Die 23jährige Frau am Donnerstagvormittag tot an einem Waldstück bei Oberrimbach aufgefunden. Die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei führte die Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. In diesem Zusammenhang wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.
Nach den bisherigen Ermittlungen unter Einbeziehung des Abgleichs der Spurensicherungsergebnisse ist davon auszugehen, dass die Frau von ihrem ehemaligen Lebensgefährten getötet wurde.
Demnach traf sich das ehemalige Paar am Mittwochabend im Bereich des Tatortes zu einer Aussprache. Im Verlauf des Treffens erstach der 27jährige Mann die Frau mit einem Messer. Anschließend fuhr er mit seinem Auto an eine Bahnstrecke in der Nähe von Markt Bibart und beging dort Suizid.
Hinweise, welche auf die Beteiligung unbekannter Dritter schließen lassen, ergaben sich nicht.